Eau Thermale Avène

Die Basis der Avène-Pflegelinie für empfindliche Haut ist das Avène-Thermalwasser. Sein Geheimnis ist die außergewöhnliche Zusammensetzung.
Logo Avene

Die Basis der Avène-Pflegelinie für empfindliche Haut ist das Avène-Thermalwasser.
Sein Geheimnis: die außergewöhnliche Zusammensetzung aus Mineralstoffen, Spurenelementen und Kieselerde. Sie verleiht dem Thermalwasser von Avène hautberuhigende, reizlindernde und entzündungshemmende Eigenschaften.

Und so begann alles …

Im Val d'Orb, am Fuße der südfranzösischen Cevennen, liegt das kleine Dorf Avène. Hier sprudelt die natürliche Quelle Sainte-Odile, Ursprung des heilenden Thermalwassers von Eau Thermale Avène. Entdeckt wurde die Quelle im Jahre 1736 vom Hengst des dort herrschenden Marquis de Rocozels. Das edle Pferd litt unter einer schweren Fell- und Hauterkrankung, die verschwand, nachdem es in der Quelle gebadet und daraus getrunken hatte.

(Quelle: Avène)

Kategorie
Deutsch